12 von 12 – Dezember

Zur letzten Ausgabe „12 von 12“ in diesem Jahr bin ich dann auch mal wieder dabei. Der 12. Dezember, das heißt, die Hälfte der Adventszeit ist jetzt auch schon wieder vorbei. Die Tage fliegen momentan nur so an mir vorbei und Weihnachtsstimmung kommt bisher nur sehr punktuell mal auf, dafür sammeln sich Termine und to dos und verlangen Aufmerksamkeit. Mal schauen, ob ich heute auf 12 Bilder kommen werde.

1) Guten Morgen. Ich komme aktuell morgens nur ganz schwer aus dem Bett. Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich mich abends immer erst viel zu spät in selbiges begebe.

2) Sternen-Beleuchtung im Wohnzimmer.

3) Frühstück und Mittag vorbereiten.

4) Und bei einer Tasse Tee den heutigen Adventskalender-Beitrag lesen.

5) Im Büro gibt’s erstmal noch mehr Tee…

6) … und Frühstück…

7) … und viel zu tun. Das zum Beispiel sind 31 Seiten Gottesdiensttermine vom 4. Advent über die Weihnachtstage bis Silvester und Neujahr, die der Kollege zusammengesucht und sortiert hat und die ich – immer brav nach dem 4-Augen-Prinzip – nun noch einmal überprüfe.

8) Nach Feierabend ganz kurz einige Besorgungen in der Stadt.

9) Dann backe ich ein Blech Plätzchen – die müssen später nur noch in Würfel geschnitten werden. Geht super schnell und easy.

10) Gekocht wird auch: Kichererbsen-Möhren-Curry mit Reis.

11) Nachdem ich einen Teil des Bades geputzt, geduscht und das Küchenchaos beseitigt habe, wartet dann noch ein Korb Wäsche auf’s Bügeln und Zusammenlegen. Und deswegen ende ich dieses Mal auch schon mit Bild 11 – mehr war heute einfach nicht zu holen.

In den nächsten 48 Stunden erwarten mich, nebst anderem Kram, eine Generalprobe und drei Konzerte. Ich hoffe, dass es nach diesem Wochenende, das bei aller Vorfreude auch eine gute Portion Anspannung mit sich bringt, dann etwas ruhiger und besinnlicher wird.

Weitere “12 von 12″ von anderen Bloggern werden wie immer bei “Draußen nur Kännchen” gesammelt.

 

One Reply to “12 von 12 – Dezember”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.