12 von 12 – Mai 2022

Nach langer, langer Zeit wollte ich jetzt im Mai auch mal wieder bei den 12 von 12 mitmachen. Und dann gab es gestern Abend wohl ein Problem bei Strato, meine Webseite war jedenfalls (wie viele andere) nicht zu erreichen. Nun trage ich sie eben heute nach, meine 12 Bilder vom 12. Mai heute gestern.


1 ) Guten Morgen. Müsli- und Brotdosen für den Tag sind gepackt.


2 ) Teetrinken und warten, bis der Test „durchgelaufen“ ist. (Ich bin nicht krank, teste aber weiterhin zwar nicht täglich, aber doch regelmäßig mehrfach die Woche.)


3 ) Seit kurzem muss ich etwas weiter vom Büro entfernt parken, genieße es aber (meistens), morgens und nachmittags/abends auf diese Weise wenigstens ein paar Schritte zu laufen.


4 ) Irgendwann am Vormittag dann Kaffee und Frühstück im Büro.


5 ) Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und Plakate wollen verschickt werden.


6 ) Heute ist so ein Tag, an dem ich an viel zu vielen Dingen gleichzeitig arbeite und noch viel mehr Dinge nicht erledigt bekomme. Das Motto der Karte, die hier eigentlich nur als Größenorientierung diente, „The Show Must Go On“, ist momentan Programm.


7 ) In dem Gebäude hinter dem Baum ist eine Musikschule. Im Sommer haben sie dort auch oft die Fenster offen und ich komme dann in den (manchmal eher zweifelhaften) Genuss, beim Unterricht mithören zu können. Heute sind es aber sehr schöne Querflöten-Melodien.


8 ) Sport müsste ich auch mal wieder regelmäßiger machen. Heute reicht es immerhin für eine halbe Stunde, dafür muss das Bad, das ich noch putzen wollte, bis morgen warten, denn ich war (zu) spät erst zuhause.


9 ) Immerhin zu kochen brauche ich nicht, denn es gibt noch Reste der Kohlrabi-Möhren-Nudelpfanne.


10 ) Dabei ein bisschen inspirieren lassen für die Rezepte in der nächsten Woche.


11 ) Das bisschen Haushalt… macht sich leider noch immer nicht von allein, ist heute aber – dank Resteessen – tatsächlich sehr überschaubar.


12) Jetzt noch ein paar Seiten lesen und vielleicht schaffe ich es heute ja mal vor Mitternacht in’s Bett? Revenge bedtime procrastination is a thing, people – and I’m afraid it’s my thing.

Tatsächlich – 12 Bilder geschafft. Ein neuer Trend scheint ja zu sein, die 12 Fotos jetzt nicht mehr im Blog zu zeigen, sondern nur noch auf Instagram zu posten. Aber wenn ich schon mitmache, dann auch richtig. Mal schauen, wann ich es das nächste Mal schaffe.

Alle Beiträge zu den 12 von 12 werden bei Draußen Nur Kännchen gesammelt.

One Reply to “12 von 12 – Mai 2022”

  1. 😊schön nach sehr langer wieder was zu sehen und zu lesen,Grüsse aus dem Norden😊

    UTE Verweyen says:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.